Schnupperkurs mit Integrationsgedanken

Vor einiger Zeit wurden wir von einem Integrationscoach des Berufsförderungswerks Heidelberg-Schlierbach angefragt, ob wir uns vorstellen könnten einen Schnupperkurs für Menschen mit Beeinträchtigung zu geben. "Haben wir noch nie gemacht, aber ja, können wir!" war unsere Antwort. Gesagt, getan standen wir am Mittwoch, dem 16. März 2022, mit dem gesamten Equipment und drei BSClern in der Sporthalle der Orthopädie in HD-Schlierbach, wo wir normalerweise unsere Sonntagstrainings absolvieren. Dort sind sowieso unsere Scheiben deponiert und es ist ein Pfeilfangnetz vorhanden. Optimale Bedingungen also.

Zwei volle Stunden konnten wir 10 jungen Menschen unseren Sport näher bringen. Mit viel Freude bei der Sache, sehr aufgeschlossen und am Ende richtig stolz waren sie und so hatten auch wir guten Grund zufrieden heim zu fahren. Da dieser Testballon so wunderbar geklappt hat ist eine Fortsetzung geplant. #bogenschiessengoesviral

Integration HP